thuelsing.de THUELSING.DE

Techstuff, programming and galleries

36C3

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen den Jahren fand die 36C3 unter dem Motto "Resource Exhaustion" statt. Wie immer gibt es hunderte geniale Vorträge, die mir wie jedes Jahr den Schlaf rauben, weil ich nicht aufhören kann, die Talks zu sehen (alle im CCC Channel auf YouTube). Meine Highlights möchte ich hier vorstellen:

An erster Stelle MUSS der Vortrag von David Kriesel stehen:
Wie schon in den letzten Jahren überzeugt er mit einer perfekten Mischung aus Witz, Verstand und Anspruch. Daher empfehle ich auch seine anderen beiden Auftritte bei der CCC.

Etwas sehr viel ernster geht es bei dem Vortag "Let's play Infokrieg" zu. Das Thema ist aber zu wichtig, um es sich nicht anzuschauen:
Let’s play Infokrieg

Zu guter letzt mal wieder Maha: "Vom ich zum wir":
Vom Ich zum Wir. Dieses Jahr mit einer tollen Seite, von der ich mir aber etwas mehr erhofft hätte.

Man muss aber sagen, dass fast alle Vorträge wirklich sehenswert sind! Schaut einfach mal rein.